Die e-quipment GmbH wurde im Jahr 2001 als Dienstleister für die Beratung im Bereich der Managementsysteme sowie dem Arbeits- und Gesundheitsschutz gegründet.
Neben der Stellung von externen Fachkräften für Arbeitssicherheit (Sifa) konnte der Bereich Sicherheits- und Gesundheitskoordinatoren auf Baustellen (SiGeKo) schnell etabliert werden.
Parallel wurden praxisgerechte Schulungen für unsere Kunden in das stetig wachsende Portfolio aufgenommen.
In den ersten Jahren standen neben unserer Muttergesellschaft kleine und mittelständische Unternehmen der Region im besonderen Fokus unserer Aktivitäten. In den letzten Jahren wurde unser Tätigkeitsfeld sukzessive auf das gesamte Bundesgebiet sowie das benachbarte Ausland ausgedehnt. Hierdurch ist es uns möglich auch Kunden mit verschiedenen Standorten allumfassend zu bedienen.
Im Rahmen der weiteren gesamtwirtschaftlichen Entwicklung und der damit verbundenen begrenzten personellen Ressourcen steht die e-quipment GmbH zusätzlich als kompetenter Ansprechpartner bei der Stellung von externen Beauftragten zur Verfügung. Neben den gesetzlich geforderten Fachkräften für Arbeitssicherheit (Sifa) sowie den Sicherheits- und Gesundheitskoordinatoren auf Baustellen (SiGeKo) stehen wir Ihnen als externer Managementbeauftragter (z.B. Qualität, Umwelt, Arbeitsschutz, Energie) gerne jederzeit entsprechend kompetent zur Verfügung.